Jimdo-Updates im Februar 2012

Wer bereits in anderen Redaktionssystemen oder CMS wie Typo3 oder Joomla gemeint hat, hier sei es leicht ein Kontaktformular aufzubauen, wird durch das jüngste (und aus meiner Sicht einem der besten ever) Funktionsupdate bei Jimdo in die neue Liga geschoben: das Kontaktformular, welches es bislang nur in vorgefertigten (und damit natürlich nie wirklich passenden) Varianten einzusetzen gab ist nun voll editierfähig geworden. Und das ist ein neuer Maßstab.

 

Jedes Feld des Kontaktformulars kann fortan einzeln bearbeitet und definiert werden. Auswählbare Feldgrößen, automatisch integrierte Datumsblöcke, Dropdowns, Radio-Buttons, freie Pflichfelder ...Herz was willst du mehr. Mit dem neuen Kontaktformular werden - vor allenm für Business-User mit individuellen Anforderungen an den Kommunikationsablauf - viele wenn nicht alle Probleme bei der formulargestützten Kontaktaufnahme gelöst.

 

Weitere Details und ein hübsches Video gibt natürlich im Jimdo-Blog.